.

Mittwoch, März 11, 2009

Ich brauche EURE Hilfe

Hallo ihr Lieben

Ab nächster Woche Donnerstag leite ich hier bei uns in Bochum einen Nähkurs zur Herstellung von Kinderkleidung und Accessoires. Dieser Kurs wird durch die IFAK e.v der Stadt Bochum finanziert und richtet sich speziell an Ausländischen Frauen.

Sie sollen durch diesen Kurs die Deutsche Sprache besser verstehen und erlernen , aber auch ihr Selbstbewusstsein stärken. Auch wird beabsichtigt, das über die gemeinsame Tätigkeit und den Austausch während der Treffen untereinander die beidseitige interkulturelle Öffnung angeregt wird.

Der Aspekt der Kommunikation unter den Teilnehmerinnen mit und ohne Deutschen Hintergrund wird die wichtigste Rolle spielen.

Diese Frauen sind finanziell nicht gut betucht und kommen aus sozial schwachen Familien

Darum meine Frage an EUCH: Wer hilft und Unterstützt mich in Form von freien Schnitten, <--( nur eigene ohne Lizens, also kein Roos, Burda u.s.w.) eBooks, Velours, Sticker u.s.w. die ich dann gratis an die Kursteilnehmerinnen weiter geben kann? Bitte auch keine finanzielle Hilfe, in Form von Spenden!!! :-)

Somit haben auch diese Frauen die Chance, Kinderkleidung individuell zu verschönern ohne große finanzielle Einbuße verbuchen zu müssen.

Ergebnisse werden im Rahmen einer Modeshow auf der Bühne des Statteilfestes in Bochum auf dem Springerplatz am 27. Juni 2009 präsentiert werden. Fotos werde ich dann auf meinem Blog zeigen. Ich freue mich auf eure Spenden .-)

l.g. Gabi Peters

Kommentare:

Judith hat gesagt…

Ich! An die Adresse die im Onlineshop zu finden ist?

Liebe Grüße,
Judith

Lümmelliese hat gesagt…

@ Judith
Ja genau an dieser Adresse :-)
ganz viele Grüße Gabi