.

Mittwoch, August 27, 2008

Ärger mit Farbenmixbänder

Für ein süßes Matruschka Drehkleid habe ich mir bei Farbenmix das super, süße neue Vogelband bestellt, jedoch hielt die Freude nicht lange an als es dann bei mir ankam
Beim verarbeiten musste ich enttäuschend feststellen, das das bestellte 5 m Band nicht an einem Stück, sonder zerstückelt in 2 Teilen geliefert wurde. Was nun, das Kleid hatte einen Saumumfang von 4,80 m und ein stückeln kann ich mir bei Kundenaufträge nicht leisten! Also schrieb ich Farbenmix an und schilderte ihnen mein Problem. Als Antwort bekam ich dann den Hinweis:

Zitat: „ ja, die Unterbrechungen sind ärgerlich.
Diese sind jedoch produktionsbedingt und bei einer Menge von 4 oder
mehr Metern kann es vorkommen, dass eine solche Unterbrechung dabei ist.
Das können wir leider nicht komplett ausschließen.“

Somit kann ich davon ausgehen das es immer zerstückelt ist, wenn ich über 4 m Band bestelle. Zwar wurden mir nun 5 € erstattet, doch hilft es mir nicht weiter und nun kann ich mein Projekt *Matruschka Kleid mit Vogelband* wohl vergessen

Ich finde das ganz schön ärgerlich!

Kommentare:

surpresa hat gesagt…

komisch ich habe doch auch 10 m Rosenband am Stück bekommen.

Näh doch an der Stelle an der die Bänder aufeinandertreffen Dein Labla auf

Lg dane

Shadow Dreams hat gesagt…

Och nee .. das würde mich aber auch ärgern

GGLG Britta

Anonym hat gesagt…

komisch, wir haben schon ganze rollen bestellt und - die waren am stück, warum sollten es dann 5 Meter nicht sein ?!

Seltsam und ehrlich gesagt - ich hätte es zurück geschickt, SO hilft es dir ja wohl nicht :/

Lümmelliese hat gesagt…

@dane
sicherlich könnte ich mein label über die schnittstelle anbringen, doch ist das nicht der punkt! mir geht es auch nicht darum farbenmix anzuschwätzen. ich wollte einfach nur 5m von dem schönen vogelband und das am stück!!! leider wurde mir mittgeteilt das das nicht immer möglich sei.hallo?, das kann doch so wohl nicht richtig sein. wenn ich einen meter stoff bei jemanden kaufe bekomme ich doch auch alles an einem stück und nicht 2 mal 50 cm, nur mal so als beispiel.
gruß gabi

Zaubernadel hat gesagt…

Ich kann Dich gut verstehen und es dürfte auch nicht sein bei der kleineren Menge wenn es passiert bei einer ganzen rolle könnte ich es auch noch verstehen aber so nicht.
Ich habe früher acuh im Verkauf von Stoffen un Kurzwaren gearbeitet und wir durften das den Kunden so gar nicht geben!!!! Nur wenn er damit einverstanden ist.
Ich finde man kanndarauf achten bei solchen kleinen Mengen.
ICh hoffe nur das Du Deinen Auftrag noch fertig bekommst vieleicht mit einer Sticki drauf oder so. Auch wenn sowas nicht geplant war.
LG Elke

Brigitte hat gesagt…

das ist ärgerlich und ich verstehe auch was du meinst.Aber das Band nun garnicht aufzunähen fänd ich widerrum sehr sehr schade ;O)

liebe Grüße
Brigitte

Steffi hat gesagt…

Hallo,

ich habe einige Zeit bei Farbenmix gearbeitet und kann nur sagen, das ALLE dort sehr Kundenfreundlich sind. Es kommt wirklich vorkommen bei 5 Metern. Wenn die Meterzahl aber kleiner ist, dann kommt es garantiert nicht vor. Diese Bänder werden dann als Extra in die Packete gelegt und die hat ja schon jeder bekommen, oder?
Natürlich ist es ärgerlich, aber Farbenmix ist dir ja entgegen gekommen und hat Dir 5 Euro erlassen. Damit hast du das Band ja zu einem super Preis bekommen.

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Aber dir wird bestimmt noch was zu diesem Band einfallen.

Lieben Gruß
Steffi

JoeyTogs hat gesagt…

Hallo,

jetzt habe ich doch mal mein Vögelchen-Band herausgeholt - ich hatte auch (das erste Mal - sonst waren es immer 3 Meter) 5 Meter bestellt. Und prompt - der letzte Meter ist angestückelt.

Bei mir ist es jetzt nicht unbedingt ein Problem - da ich (so hoffe ich doch) das Band nicht an einem Stück verarbeiten wollte - wenn meines komplett gewesen wäre, hätte ich Dir einen Tausch angeboten ;-)

Ich kann aber gut verstehen, daß es für Dich sehr ärgerlich ist.

Liebe Grüße

Tanya